Initiatoren-Gruppe - 17. Oktober 2012

Hintergrund

Die Initiatoren von SWIFO folgten dem Beispiel der nordischen Botschaften in Berlin, die sich nach der Wende ganz bewusst zusammengeschlossen hatten, um gemeinsam Synergieeffekte nutzen und ihre jeweilige Kontaktbasis vergrößern zu können.

Erfahrungen in der Vergangenheit hatten gezeigt, dass z. B. für rein schwedische oder für rein norwegische Veranstaltungen nur eine relativ geringe Teilnehmerzahl erreicht werden konnte. Daher schlossen sich in München Ende 2010 die Initiatoren zusammen, um ihre Erfahrungen und Ideen zu bündeln. Ziel war es, den am wirtschaftlichen Austausch zwischen Bayern und den nordischen Ländern interessierten Kreisen ein Forum zu bieten, Kontaktnetze zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Bald erhielt diese informelle Initiative die Bezeichnung Skandinavisches Wirtschaftsforum, kurz SWIFO. Schon bei der ersten Veranstaltung am 12.05.2011 zeigte sich, dass die Initiative erfolgversprechend war. Weitere gut besuchte Veranstaltungen folgten, das Interesse nahm laufend zu.

Die Initiatoren treffen sich regelmäßig etwa 6-8 Mal im Jahr, tauschen Erfahrungen aus und bereiten neue Veranstaltungen vor. Anregungen sind stets willkommen.

Powered by anracom.com

© 2012-2018 SWIFO • Das skandinavische Wirtschaftsforum • München • Tel. +49 89 54 52 12 15